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AutorBeiträge
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soulpope
kinkster
Charlie Haden / Egberto Gismonti – In MontrealDeine Eindrücke …. ?
Sehr feine, fast meditative Platte, höre ich seit Erscheinen immer wieder gern.
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Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01Highlights von Rolling-Stone.deHuey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
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Skip Walker – Tina’s ContemplationEmpfehlung von .org, ein Klaviertrio Tribute an Tina Brooks mit Travis Shook (p) und Essiet Essiet (b)
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.redbeansandrice
Skip Walker – Tina’s Contemplation
Empfehlung von .org, ein Klaviertrio Tribute an Tina Brooks mit Travis Shook (p) und Essiet Essiet (b)interessant. ich kenne von shook nur das columbia-debüt, nach dem alles den bach runterging. und von essiet habe ich auch lange nichts mehr gehört.
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oren ambarchi, live hubris (2021)
ich glaube, ich mag die transparente durchhörbarkeit des studio-albums lieber, aber die eskalation hier mithilfe von gustafsson ist wirklich nicht ohne. da wäre man tatsächlich gerne vor ort gewesen.
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vorgarten oren ambarchi, live hubris (2021) ich glaube, ich mag die transparente durchhörbarkeit des studio-albums lieber, aber die eskalation hier mithilfe von gustafsson ist wirklich nicht ohne. da wäre man tatsächlich gerne vor ort gewesen.
Da fehlt mir leider die Vergleichsmöglichkeit! Bei Bandcamp angehört oder gekauft? Habe mir noch die Scheibe mit Martin Ng und dem Ensemble Offspring bestellt, kennst du die?
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Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,361
Ganz starkes Spätwerk mit eine sehr tollen Rhythmuskapelle … und Bill Barron ein Tenorsaxer mit immer klar erkennbarem Ton und Spiel …..
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"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Miles Davis – Sketches Of Spain
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Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01vorgarten
redbeansandrice
Skip Walker – Tina’s Contemplation
Empfehlung von .org, ein Klaviertrio Tribute an Tina Brooks mit Travis Shook (p) und Essiet Essiet (b)interessant. ich kenne von shook nur das columbia-debüt, nach dem alles den bach runterging. und von essiet habe ich auch lange nichts mehr gehört.
So ähnlich dachte ich auch + Sonny Simmons Connection… Lief vorhin zweimal, auf jeden Fall hübsch, nicht alle Tracks gleich stark…
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.redbeansandrice
vorgarten
redbeansandrice
Skip Walker – Tina’s Contemplation
Empfehlung von .org, ein Klaviertrio Tribute an Tina Brooks mit Travis Shook (p) und Essiet Essiet (b)interessant. ich kenne von shook nur das columbia-debüt, nach dem alles den bach runterging. und von essiet habe ich auch lange nichts mehr gehört.
So ähnlich dachte ich auch + Sonny Simmons Connection… Lief vorhin zweimal, auf jeden Fall hübsch, nicht alle Tracks gleich stark…
das album steht hier auf bandcamp und macht in seiner ersthaftigkeit schon ziemlichen spaß. schon toll, dass es mit shook weitergeht, seine zusammenarbeiten (simmons, bunky green, betty carter) haben immer viel versprochen.
ich war gestern nochmal hier:
fast schon ein kleiner vocal jazz klassiker bei mir, obwohl ich das erst seit einem halben jahr kenne. „ramona“ natürlich auch von einer frau komponiert, mabel wayne, geborene wimpfheimer, die nach ihrer vaudeville-zeit vor allem für filme geschrieben hat und mit einem music publisher verheiratet war… die enge der zugänge. „in a little spanisch town“ und „it happened in monterey“ sind auch von ihr (immer nur musik, text kam von anderen).
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soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,361
redbeansandrice
vorgarten
redbeansandrice Skip Walker – Tina’s Contemplation Empfehlung von .org, ein Klaviertrio Tribute an Tina Brooks mit Travis Shook (p) und Essiet Essiet (b)
interessant. ich kenne von shook nur das columbia-debüt, nach dem alles den bach runterging. und von essiet habe ich auch lange nichts mehr gehört.
So ähnlich dachte ich auch + Sonny Simmons Connection… Lief vorhin zweimal, auf jeden Fall hübsch, nicht alle Tracks gleich stark…
Hübsch trifft die Sache ziemlich gut …. die Tracks sind quantitativ stärker im Downtempobereich, womöglich auch dadurch ein für mich eher zurückgenommener Gesamteindruck …. von Shook wollte man schon wieder hören ….
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"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)lotterlotta
vorgarten oren ambarchi, live hubris (2021) ich glaube, ich mag die transparente durchhörbarkeit des studio-albums lieber, aber die eskalation hier mithilfe von gustafsson ist wirklich nicht ohne. da wäre man tatsächlich gerne vor ort gewesen.
Da fehlt mir leider die Vergleichsmöglichkeit! Bei Bandcamp angehört oder gekauft? Habe mir noch die Scheibe mit Martin Ng und dem Ensemble Offspring bestellt, kennst du die?
mit martin ng komme ich nicht so gut klar, da habe ich in einiges reingehört, auch mit ambarchi, und bin skeptisch geblieben. HUBRIS hatte ich damals auf bandcamp entdeckt und dann auf vinyl gekauft, auch wegen des tollen covers gestern ist ja SHEBANG erschienen, da sind auch tolle leute dabei (u.a. chris abrahams von den necks, julia reidy und bj cole).
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…die Musik öffnet Türen, schöne Soloeinspielung….schönes Cover
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Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
vorgarten […] wie großartig aber, diese antizipation der todsicher erfolgenden cluster-explosionen, immer von diesen spieluhr-läufen vorbereitet, bei denen irgendwann die walze heißläuft. und hier kann man dann genau hören, wie präzise in den explosionen die linke hand die verabredeten akkorde schlägt und wie sich danny richmond damit verzahnt und cameron brown manchmal nur verdoppelt… george adams muss dann nur noch zum gottesdienst rauskommen.
Sehr schön beschrieben. Und es ist präzise, das lockt mich auch immer wieder. Zugleich – dies die andere Beschreibung – gibt Pullen sehr, sehr viel Raum oder Möglichkeiten, obwohl oder eben auch weil die da alle aufeinander abgestimmt sind. Mal Waldron konnte das auch, auch ohne Cluster. Aber das macht ja nichts. Ich merke mir die Wendung: die Walze läuft heiß. Das ist für mich tatsächlich Pullen, aber ich hatte dieses Wort dafür noch nicht gefunden.
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
lotterlotta …die Musik öffnet Türen, schöne Soloeinspielung….schönes Cover
Kenne ich gar nicht – aber das Cover ist wirklich schön. Die Tür, die Mauern, sparsame, aber deutliche Verzierungen …
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clasjaz
vorgarten […] wie großartig aber, diese antizipation der todsicher erfolgenden cluster-explosionen, immer von diesen spieluhr-läufen vorbereitet, bei denen irgendwann die walze heißläuft. und hier kann man dann genau hören, wie präzise in den explosionen die linke hand die verabredeten akkorde schlägt und wie sich danny richmond damit verzahnt und cameron brown manchmal nur verdoppelt… george adams muss dann nur noch zum gottesdienst rauskommen.
Sehr schön beschrieben. Und es ist präzise, das lockt mich auch immer wieder. Zugleich – dies die andere Beschreibung – gibt Pullen sehr, sehr viel Raum oder Möglichkeiten, obwohl oder eben auch weil die da alle aufeinander abgestimmt sind. Mal Waldron konnte das auch, auch ohne Cluster. Aber das macht ja nichts. Ich merke mir die Wendung: die Walze läuft heiß. Das ist für mich tatsächlich Pullen, aber ich hatte dieses Wort dafür noch nicht gefunden.
danke. ich konnte es wirklich kaum glauben, was ich da gestern gehört habe – pullens solo auf dem opener, „saturday night in the kosmos“, wahrlich nicht meine lieblinskomposition des quartetts, aber was dieses klaviersolo für eine energie erzeugt, sowas kenne ich von niemandem sonst. und diese läufe sind ja wirklich in exakt gleichen notenwerten gehalten, es hat wirklich etwas automatisches, man wird schwindlig davon. „karusselfahrt“ habe ich auch mal gelesen, aber da fehlt dann der moment des umschaltens. und ich bin auch immer wieder beeindruckt, wie adams danach einsteigt, ohne das vorherige übertrumpfen zu wollen, er bleibt ganz bei sich, zeigt auch selten alle facetten, sorgt einfach dafür, dass das, was schon aufgebaut wurde, stehen bleibt. der vergleich zu waldron ist interessant, ich glaube, ich kann das unterschreiben.
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Schlagwörter: Ich höre gerade..., It's about the melody stupid, Jazz, Tagebuch
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