Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11887761  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,384

gypsy-tail-wind

soulpope@ „gypsy“ : ich eigne als Bonustitel nur die Alternates von „Blue Train“ und „Lazy Bird“ (2*) …. was entgeht mir …. ?

Es gibt von den beiden noch einen Alternate Take, beim Titeltrack kann man u.a. die Entwicklung der Bläser-Riffs hinter den anderen Soli beobachten … am interessantesten sind aber sicherlich die Alternate Takes von „Moment’s Notice“: da eiern ausser Coltrane und Drew zunächst alle noch etwas herum, wirken unsicher, wie sie mit dem ungewöhnlichen Stück umgehen sollen … ich finde sowas bekanntlich faszinierend, aber wie oft ich das hören werde, ist fraglich ….

Danke, verstanden …. da bleibe ich dann wohl aussen vor ….

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)