Antwort auf: Pink Floyd

#11886295  | PERMALINK

krautathaus

Registriert seit: 18.09.2004

Beiträge: 25,885

rake

krautathaus Mir ist da noch genug dystopische Athmosphäre übrig, um den 18er Mix voll zu genießen. Schön, dass es beide Versionen gibt…die ganz alte Fassung mag ich aber nicht mehr hören, wenn dann das alte Remaster.

Höre ich auch so. Aber was meinst du genau mit ganz alte Fassung? Da ich die Remix LP leider umtauschen muss (Kratzer zu Beginn der ersten Seite) habe gerade meine LP mit dem Original Mix rausgesucht (deutsche Erstpressung in vg+) und empfinde den Klang als sehr angenehm.

@rake ich meine die CD vom 2011 Remaster, die in meinem „Discovery“ Box Set enthalten war, man aber auch einzeln bekommt. Als LP glaub ich das 2011er Remaster nur inoffiziell erschienen.

https://www.discogs.com/release/3146030-Pink-Floyd-Animals

Die klingt schon deutlich transparenter, als meine LP Pressung aus den (70/80ern?). Ist aber der alte Mix.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko