Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Afghan Whigs – How Do You Burn?
-
AutorBeiträge
-
1. I’ll Make You See God **1/2
2. The Getaway ****1/2
3. Catch A Colt ***
4. Jyja ***
5. Please, Baby, Please ***1/2
6. A Line Of Shots ****1/2
7. Domino And Jimmy ****
8. Take Me There ***
9. Concealer ***1/2
10. In Flames ****Gesamt: ***1/2
Endlich wieder etwas Drama im Songwriting, auch wenn die alten Alben aus den 90ern schon noch besser sind. Greg Dulli singt nicht mehr ganz so halsbrecherisch und manchmal entwickeln sich die Songs nicht großartig wie der stumpfe Opener, der knapp 5 Minuten auf der Stelle stampft, aber die Singles sind nicht schlecht geworden, da spürt man dann den alten Glanz.
--
I used to be darker, then I got lighter, then I got dark againHighlights von Rolling-Stone.deDer beste Freund des Menschen: 8 berührende Hunde-Filme
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im November
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im November
Musikalische Orgasmen: 6 Sex-Songs voller Höhepunkte
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im November 2025
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im November 2025
WerbungDa hätte der Klaus lieber etwas mehr erwartet.
Selber liege ich im Moment auf ***-***1/2-. Brauche aber noch zwei Versuche. Das mit den den besseren Alben aus den 90ern höre ich auch so.--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollIch favorisiere ganz klar die erste Seite, sprich Tracks 1-4, der Rest lässt mich relativ gleichgültig zurück. Den Diss zum Eröffnungstrack kann ich nicht nachvollziehen. Für mich klingt der Song nach den QOSTA zu Zeiten von Songs For The Deaf, was partout ein gutes Zeichen ist.
--
Für mich nach wie vor ein gutes bis sehr gutes Album. Besonders die zweite Hälfte des Albums legt nochmal kräftig zu. Lieblingsstück: In Flames. Ich denke, es liegt daran, dass ich lieber melancholische Melodien und Refrains gepaart mit feinem Gitarren (-Soli-) Sound favorisiere statt Stoner-Rock à la QOSTA. So wird es auch nicht verwundern, dass der Opener kein Fave von mir ist.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.