Afghan Whigs – How Do You Burn?

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #11886203  | PERMALINK

    penguincafeorchestra

    Registriert seit: 21.04.2003

    Beiträge: 2,435

    1. I’ll Make You See God **1/2
    2. The Getaway ****1/2
    3. Catch A Colt ***
    4. Jyja ***
    5. Please, Baby, Please ***1/2
    6. A Line Of Shots ****1/2
    7. Domino And Jimmy ****
    8. Take Me There ***
    9. Concealer ***1/2
    10. In Flames ****

    Gesamt: ***1/2

    Endlich wieder etwas Drama im Songwriting, auch wenn die alten Alben aus den 90ern schon noch besser sind. Greg Dulli singt nicht mehr ganz so halsbrecherisch und manchmal entwickeln sich die Songs nicht großartig wie der stumpfe Opener, der knapp 5 Minuten auf der Stelle stampft, aber die Singles sind nicht schlecht geworden, da spürt man dann den alten Glanz.

    --

    I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11886211  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,801

    Da hätte der Klaus lieber etwas mehr erwartet. B-) Selber liege ich im Moment auf ***-***1/2-. Brauche aber noch zwei Versuche. Das mit den den besseren Alben aus den 90ern höre ich auch so.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11907701  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,378

    Ich favorisiere ganz klar die erste Seite, sprich Tracks 1-4, der Rest lässt mich relativ gleichgültig zurück. Den Diss zum Eröffnungstrack kann ich nicht nachvollziehen. Für mich klingt der Song nach den QOSTA zu Zeiten von Songs For The Deaf, was partout ein gutes Zeichen ist.

    --

    #11907731  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,258

    Für mich nach wie vor ein gutes bis sehr gutes Album. Besonders die zweite Hälfte des Albums legt nochmal kräftig zu. Lieblingsstück: In Flames. Ich denke, es liegt daran, dass ich lieber melancholische Melodien und Refrains gepaart mit feinem Gitarren (-Soli-) Sound favorisiere statt Stoner-Rock à la QOSTA. So wird es auch nicht verwundern, dass der Opener kein Fave von mir ist.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.