Antwort auf: Auswertung der Umfrage: Die besten Alben der 1980er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Auswertung der Umfrage: Die besten Alben der 1980er Antwort auf: Auswertung der Umfrage: Die besten Alben der 1980er

#11885535  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,018

krautathaus
Da waren mir ein paar Titel zumindest als Hit unbekannt: „I want candy“ (hatte nicht gedacht dass das ein hit war), Jane Child – Don’t wanna fall in love, Tommy Tutone – 867-5309, Devo – Whip it (auch hier nicht als Hit bekannt), Modern English – I melt with you.
Als honorable mention ist Til Tuesday „Voices Carry“ auch toll, kannte ich noch nicht.

„I Want Candy“ war seinerzeit nur ein kleinerer Charts-Erfolg in den USA, hat aber im Laufe der Jahrzehnte einen gewissen „Kultstatus“ erlangt (wie man in den 80ern zu sagen pflegte, ehe das Wort „Kult“ von RTL & Co. verdummbeutelt wurde …). Gleiches gilt für „I Melt With You“. „867-5309“ fiel mir seinerzeit immer beim Lesen der aktuellen US-Top 10s in der „Bravo“ auf, aber gehört habe ich den Song tatsächlich jetzt erst.

„Voices Carry“ kenne ich schon von damals. Viel später wurde mir aber erst bewusst, dass die Sängerin eine gewisse Aimee Mann war …

--