Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11885301  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,400

gypsy-tail-wind Der Cello-Rieux – freiwillig eine CD gekauft, zu der ich den Kommentar kriegte: „die könnte, passen, wenn du sonst mit Maisky nicht klar kommst“ (ich kenne sonst nur viel zu vieles mit Argerich, und sobald die zu zweit sind, finde ich das Cello schlicht scheusslich – hohl, oberflächlich, substanzlos wirkt das auf mich – , in grösseren Besetzungen manchmal tolerierbar) – und das scheint tatsächlich der Fall zu sein!

Bin bei Maisky „aussen vor“, kenn diese Scheibe allerdings nicht …. für mich sind die Shostakovich Cello Konzerte in beim Widmungsempfänger Mstislav Rostropovich in besten Händen und hier in den spät50er Aufnahmen, welche via Supraphon in 2014 veröffentlicht wurden ….

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)