Antwort auf: Kulturelle Aneignung, Identitätspolitik, Wokeism, PC & Cancel Culture

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Kulturelle Aneignung, Identitätspolitik, Wokeism, PC & Cancel Culture Antwort auf: Kulturelle Aneignung, Identitätspolitik, Wokeism, PC & Cancel Culture

#11885187  | PERMALINK

krautathaus

Registriert seit: 18.09.2004

Beiträge: 25,897

bullitt

krautathaus Dass unter Springerpresse hauptsächlich die unseriöse und hetzende Presse von Bild und Welt gemeint ist, hast du natürlich nicht geahnt. Dass auch andere Magazine unter dem Dach der Springerpresse veröffentlichen war zwar schon oft Thema…

Also wenn ich solche Vorbehalte gegen einen Verlag hätte, würde ich den generell meiden. Und nur mal am Rande, es war gar nicht ich, der hier Zappa ins Spiel gebracht hat. Fand ich aber ein prima Beispiel, weil man leicht erahnen kann, wie auf diese Entwicklungen reagiert hätte. Garantiert nicht schulterzuckend.

Naja, was du machst ist deine Sache, ich kann da zumindest beim deutschen RS keinerlei Tendenz zum Lügenmedium finden.

Ja, Zappa hatte mit Smilie das Beispiel gebracht, aber du warst derjenige der gleich danach die Dramatikschraube angezogen hat und schriebst:

„So nah wie jetzt waren wir an diesem Szenario noch nicht.“ Sonst hätte ich da gar nicht drauf reagiert.

http://forum.rollingstone.de/foren/topic/kulturelle-aneignung-cultural-appropriation/page/52/#post-11878735

Und weil ich wie hier berichtet, dieses künstliche Emporkochen von Einzelfällen (die meist nicht mal in Deutschland vorkamen) als Verstärker für die rechtsaußen Tröter nicht mehr hören kann.

http://forum.rollingstone.de/foren/topic/kulturelle-aneignung-cultural-appropriation/page/31/#post-11848513

 

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko