Antwort auf: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe Antwort auf: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

#11885089  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Alter Dokumentarfilm namens So jung kommen wir nicht mehr zusammen von 2001 über Tocotronic … und das Punk-Milieu in Hamburg, dem die Band entstammt. Man hört und sieht die Tocos auf einer Festival-Bühne (müsste das Highfield von 2000 sein) den Song „Ich möchte Teil einer Jugendbewegung sein“ spielen … und im Proberaum mit Eierkartons an den Wänden, neben Filmplakaten von Starship Troopers und Star Wars. Jan besucht seine Eltern und erinnert sich an pubertäre Konflikte. Später zitiert Jan Müller aus dem Song „Alte Freund“ von Degenhardt, wenn sich alte Freunde auseinanderleben und sich nichts mehr zu sagen haben. Ein anderer Punker lebt in seiner Plattensammlung und wird von seiner Arbeitsamt-Mitarbeiterin gemaßregelt.

Außerdem sagt Jan Müller in seiner Bude umgeben von etlichen Kiss-Postern: „Eine Arbeit, wie ich sie mache, die setzt voraus, dass man ein Berufsjugendlicher ist, wenn man Rockmusik macht.“ Ein Kumpel aus alten Tagen lebt mittlerweile in den USA und konnte es als IT-Mensch zu einigem Wohstand bringen.

zuletzt geändert von ford-prefect

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!