Antwort auf: Auswertung der Umfrage: Die besten Alben der 1980er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Auswertung der Umfrage: Die besten Alben der 1980er Antwort auf: Auswertung der Umfrage: Die besten Alben der 1980er

#11884851  | PERMALINK

zoji

Registriert seit: 04.10.2017

Beiträge: 7,168

krautathausWeiß gar nicht wohin damit, aber hier haben wir uns zuletzt bezgl. der 80s getrennt…da dachte ich…
<iframe width=“500″ height=“281″ src=“https://www.youtube.com/embed/vlrrgTzfoEk?feature=oembed“ frameborder=“0″ allow=“accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture“ allowfullscreen=““ title=“TOP 20 ONE HIT WONDERS OF THE ‘80s“></iframe>
Da waren mir ein paar Titel zumindest als Hit unbekannt: „I want candy“ (hatte nicht gedacht dass das ein hit war), Jane Child – Don’t wanna fall in love, Tommy Tutone – 867-5309, Devo – Whip it (auch hier nicht als Hit bekannt), Modern English – I melt with you.
Als honorable mention ist Til Tuesday „Voices Carry“ auch toll, kannte ich noch nicht.

Von den von Dir genannten kenne ich bewusst nur Tommy Tutone, ein etwas oberflächlicher Wiki-Check weist die fast alle als US-, aber eben nicht unbedingt als europäische oder wenigstens deutsche Hits aus. Denke auch „One-Hit-Wonder“ lässt sich eher national oder bisweilen sogar regional, als global definieren. Nach meiner Erinnerung waren auch Madness und noch mehr A-ha über mehr als eine halbe Dekade immer wieder sowohl in den Single- als auch Alben-Charts und daher auch medial recht präsent, weshalb ich nie auf die Idee käme, ihnen das Label OHW zu verpassen, aber aus der US-Perspektive stellt sich das vermutlich anders dar. Könnte mir sogar vorstellen, dass auch Katrina & The Waves nur außerhalb der Insel als solches gehandelt werden. Wiki bietet im übrigen Definitionen an, die auch z.B. Black Sabbath zum OHW machen würden. Das hielte ich dann schon für etwas tollkühn.

--

Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)