Antwort auf: Pink Floyd

#11883263  | PERMALINK

marc-74

Registriert seit: 26.08.2008

Beiträge: 3,146

Gerade bei Animals kommt es auch immer drauf an,welche Versionen man miteinander vergleicht. Als damals (1994) der Floyd-Katalog neu gemastert wiederveröffentlicht wurde,ist bei den europäischen CD-Versionen von Animals irgendwas falsch gelaufen. Die beinhalten nämlich noch das alte Original-Mastering der 80er CDs. Auch wenn da Digital Remaster 1992 draufsteht,ist es nicht drin. Das 2011 Remastering war dann ein großer Fortschritt. Hat einiges von diesem „murky sound“,den das Album hatte,entfernt ohne aber die dichte Atmosphäre zu verlieren. Der 2018-Remix ist dagegen viel transparenter,vocals sind klarer und die Instrumente separierter.

Ich find den Remix gelungen und er ist eine gute Ergänzung zur 2011 Remaster-CD. Ersetzen wird er diese aber nicht.