Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2022 – Erwartungen und ersten Eindrücke › Antwort auf: 2022 – Erwartungen und ersten Eindrücke
kurganrs
stefane
Nur eine neue Platte bei mir im August: Eli Winter – Eli Winter **** American Primitive-Gitarrist aus Chicago. Nachdem die letzte Platte „The Time to Come“ noch eine reine Soloaufnahme war, ist dies ein Bandprojekt mit wechselnden Besetzungen, u.a. Cameron Knowler, Ryley Walker und David Grubbs schauen vorbei. Psychedelisch-vielfältiger, dichter, aber wunderbar grenzenlos fließender Sound. …Tolles Album! Ist das sein bestes? Die anderen kenne ich leider nicht.
Ich kenne sonst nur noch „The Time to Come“ aus dem Jahr 2019. Das ist ein eher klassisches American Primitive-Sologitarren-Album.
Da Du ja – wenn ich das richtig einschätze – eine gewisse Jazz-Affinität hast, würde ich vermuten, daß das neue Album eher was für Dich ist.
hurley
stefane
Nur eine neue Platte bei mir im August:
Eli Winter – Eli Winter ****
American Primitive-Gitarrist aus Chicago. Nachdem die letzte Platte „The Time to Come“ noch eine reine Soloaufnahme war, ist dies ein Bandprojekt mit wechselnden Besetzungen, u.a. Cameron Knowler, Ryley Walker und David Grubbs schauen vorbei. Psychedelisch-vielfältiger, dichter, aber wunderbar grenzenlos fließender Sound.Jaimie Branch spielt auch auf einem Track mit. Ein Grund warum ich mir u.a. auf das Album aufmerksam wurde und kaufte- leider geht das Album bei mir aufgrund einer miserablen Pressung Retour. Hatte ich schon lange nicht mehr. Das nächste/neue wird hoffentlich besser.
Meine Pressung ist nicht toll, aber gerade noch so akzeptabel.
War aber auch etwas enttäuscht, weil meine sonstigen LPs von Three Lobed – Daniel Bachman, Wooden Wand, Jack Rose-Reissues, Gunn-Truscinski Duo – eigentlich alle sehr gut gepreßt sind.
hurley
Ich sehe gerade @stefane , dass du Abigail Lapell auch sehr schätzt was mich ungemein freut. Eine tolle Songwriterin mit Tiefe und Songs die dauerhafte Begleiter werden.
Tolle Platte, wird unter meinen Favoriten dieses Jahr sein.
Kennst Du auch ihre älteren Werke? Für mich war „Stolen Time“ die erste Abigail Lapell-Platte.
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)