Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Radio, Radio, Radio › Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr › Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr
DLF, Sa 15:05 Uhr
Corso: Das Musikmagazin
Herr seiner Gefühle: Oliver Sim von „The XX“ und sein Solodebüt
Der harsche Titel „Hideous Bastard“ – sinngemäß: „abscheulicher Mistkerl“ – widerspricht dem musikalischen Ton von Oliver Sims Debüt doch erheblich: der „The XX“-Bassist setzt darauf auch Harmoniegesänge der Beach Boys ein. Und er bekennt sich darauf offen zu seiner Homosexualität. „Ich erkenne in diesem Album jemanden, der Herr seiner Gefühle ist“, sagt Sim.
Christoph Reimann im Corsogespräch mit Oliver Sim
Bilanz ziehen mit gerade mal 30: Legacy von Kolinga
Die französisch-kongolesische Sängerin Rébecca M´Boungou hat ihr Elektropop-Duo Kolinga zur Band ausgebaut und nutzt die größere Besetzung für stilistische Vielfalt. Auf dem neuen Album „Legacy“ sind alle ihre Einflüsse zu hören, von Ska über Pop bis Soukous. Kurz vor ihrer Mutterschaft wollte sie inhaltlich wie musikalisch Bilanz ziehen, sagt M´Boungou.
Das Konservatorium schlägt zurück – Debütalbum von Jockstrap
Georgia Ellery und Taylor Skye haben beide an der London Guildhall School of Musik & Drama studiert. Diese Ausbildung wirkt sich deutlich auf den Pop aus, den sie unter dem Namen Jockstrap produzieren. Die Songs ihres Debütalbums „I love you Jennifer B“ sind klassisch mehrteilig gegliedert, Akkorde und Melodien lehnen sich am Jazz an. Es ist Musik, in der sehr viel gleichzeitig passiert.
Christoph Reimann im Gespräch mit Jockstrap
Am Mikrofon: Christoph Reimann
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll