Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11870793  | PERMALINK

beatgenroll

DLF, Fr 21:05 Uhr

On Stage: Gewonnen und geschwommen
Die niederländische Band Harlem Lake
Aufnahme vom 5.6.2022 beim Bluesfestival Schöppingen

Am Mikrofon: Tim Schauen

„Was für ein Ritt: Nachdem die Dave Warmerdam Band aus den Niederlanden 2019 die „Dutch Blues Challenge” und die vier Holländer und ihre Sängerin am 4. Juni 2022 in Mälmo in Schweden die europäische Veranstaltung gewonnen hatten, standen sie zwölf Autostunden später in Schöppingen auf der Bühne – nachdem sie schnell noch im Vechtebad auf dem Festivalgelände in den Pool gehüpft waren. Fünf frisch gebadete und gebackene Blueseuropameister also voller Spielfreude, die ihren ausgereiften Sound zwischen Americana, Blues, Soul und (Southern) Rock präsentierten. Mit Dave Warmerdam an der Hammond-Orgel, Sonny Ray an der Gitarre und Leadsängerin Janne Timmer als Solisten, doch auch Schlagzeuger Benjamin Torbijn und Bassist Kjelt Ostendorf tragen ihren Teil zum meisterlich heterogen Bandsound bei, ob in fixen oder improvisierten Passagen. Von dieser Band wird noch viel zu hören sein.“

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll