Antwort auf: Return of the GrievousAngel: Persönliche Schätze aus der weiten Welt der Kunst

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Sonstige Bestenlisten Return of the GrievousAngel: Persönliche Schätze aus der weiten Welt der Kunst Antwort auf: Return of the GrievousAngel: Persönliche Schätze aus der weiten Welt der Kunst

#11869095  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Liebe Leute,

vielen Dank für eure Kommentare und die lieben Wünsche – ich fühle mich wirklich sehr gerührt und wehmütig. Das Forum war über ein Jahrzehnt fester Bestandteil meines Lebens und ich werde diese Zeit, die wunderbaren Menschen und die viele großartige entdeckte Musik immer in bester Erinnerung behalten. Sollte irgendjemand weiterhin in Kontakt bleiben wollen, möge er mir bis morgen Abend einfach eine PN schreiben – ich würde mich freuen!

jackofh
Auch von mir noch vielen lieben Dank für die beeindruckende Liste grievousangel! Ich bin beileibe kein Anime-Spezialist, kenne aber zumindest alle Ghibli-Produktionen (bis auf die letzte) und die Filme von Hayao Miyazaki. Acht Filme aus Deiner Top Ten sind mir also bekannt – und Nausicaä und Mononoke wären auch meine Lieblinge gewesen (in umgekehrter Reihenfolge allerdings). Schön zu sehen, dass Porco Rosso bei dir nicht ganz so abgestraft wird wie häufig. Ich liebe den Film trotz seiner Albernheiten wegen der liebenswerten Charaktere und der melodramatischen Story. Genauso wie Gorōs Mohnblumenberg. Die beiden wären bei mir im Ghibli-Ranking etwas höher angesiedelt. Ich mag aber auch melancholische bis sentimentale Animes an sich sehr gerne (auch Whisper Of The Heart, Your Name oder Only Yesterday z.B.). Aus deiner Liste sind mir insgesamt 35 Filme bekannt. Allein die Kurzbeschreibungen und Bilder haben mich jetzt dazu gebracht, meine Watchlist ordentlich zu befüllen. Herzlichen Dank dafür! Dir eine gute Zeit in Japan – und sehr schade, dass du uns verlässt!

Dir auch noch einmal ganz besonderen Dank für deine Rückmeldung! Ich hatte als Kind zwar schon gerne Anime gesehen (ohne diese von westlichen Zeichentrick-Produktionen unterscheiden zu können), aber Naushika war mein Türöffner in diese Welt und ist generell mein allerliebster Film auf der Welt. Deine Vorlieben für melancholische und sentimentale Werke teile ich uneingeschränkt, auch abseits von Ghibli findet sich da einiges in der Liste – auch wenn man bei einem Blick über den Tellerrand immer mehr begreift, was die Künstler dieses Studios geleistet haben.  :bye:

--