Antwort auf: Return of the GrievousAngel: Persönliche Schätze aus der weiten Welt der Kunst

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Sonstige Bestenlisten Return of the GrievousAngel: Persönliche Schätze aus der weiten Welt der Kunst Antwort auf: Return of the GrievousAngel: Persönliche Schätze aus der weiten Welt der Kunst

#11868805  | PERMALINK

jackofh

Auch von mir noch vielen lieben Dank für die beeindruckende Liste @grievousangel! Ich bin beileibe kein Anime-Spezialist, kenne aber zumindest alle Ghibli-Produktionen (bis auf die letzte) und die Filme von Hayao Miyazaki. Acht Filme aus Deiner Top Ten sind mir also bekannt – und Nausicaä und Mononoke wären auch meine Lieblinge gewesen (in umgekehrter Reihenfolge allerdings). Schön zu sehen, dass Porco Rosso bei dir nicht ganz so abgestraft wird wie häufig. Ich liebe den Film trotz seiner Albernheiten wegen der liebenswerten Charaktere und der melodramatischen Story. Genauso wie Gorōs Mohnblumenberg. Die beiden wären bei mir im Ghibli-Ranking etwas höher angesiedelt. Ich mag aber auch melancholische bis sentimentale Animes an sich sehr gerne (auch Whisper Of The Heart, Your Name oder Only Yesterday z.B.). Aus deiner Liste sind mir insgesamt 35 Filme bekannt. Allein die Kurzbeschreibungen und Bilder haben mich jetzt dazu gebracht, meine Watchlist ordentlich zu befüllen. Herzlichen Dank dafür!

Dir eine gute Zeit in Japan – und sehr schade, dass du uns verlässt!

--