Antwort auf: Deine 100 Lieblingsplatten der 80er Jahre

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Eighties Deine 100 Lieblingsplatten der 80er Jahre Antwort auf: Deine 100 Lieblingsplatten der 80er Jahre

#11868665  | PERMALINK

wolfgang

Registriert seit: 19.07.2007

Beiträge: 24,890

klausk

wolfgangDas war eine Fleißarbeit, meinen Respekt. Meine Liste kommt höchstens auf die Hälfte an Nennungen. Auf den ersten Blick sind nicht viele von dir in meiner Liste, vielleicht 30 Titel.

Insgesamt hatte ich 930 Alben in der Bewertung. Die 80er waren ein sehr extremes Musikjahrzehnt für mich, so wie vieles andere in diesem Jahrzehnt für mich extrem gewesen ist, im guten wie im schlechten. Bin mal auf Deine Liste gespannt, Wolfgang. Habe mir letztens schon mal darüber Gedanken gemacht, welche Prog-, Hardrock und Metalalben Deine Liste ausfüllen werden. War ja nicht gerade ein Prog- und Metal-Jahrzehnt, leicht aufstrebend ja, aber doch noch sehr verhalten.

Ja, die 80er waren wahrlich ein schweres Jahrzehnt für erfolgsverwöhnte Hard und Prog Rock Künstler. New Wave, Pop, NDW und elektronische Musik haben ihnen das Leben schwergemacht. Aber es gab doch einige Bands,die in diesen Genres starke Alben gemacht haben, z.B. Iron Maiden, Judas Priest, Motörhead, Whitesnake, Rush. Saga, Ozzy Osbourne, Marillion, Scorpions. BÖC. IQ, Pallas, Twelfth Night, Slade, Queensryche, Dio, Rainbow, Saxon und so weiter.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry