Antwort auf: Beste Alben des Jahres 1989

#11866337  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,272

talkinghead2

klauskSimple Minds nur ***1/2. Ist auf eine gewisse Art unf Weise ähnlich wie bei wolfgang: Meine Vorliebe für New Wave- und Desert-Rock wird nicht geteilt.

Lieber @ klausk, nach meiner Einschätzung hatten die Simple Minds ihre größten Momente Ende der 70er/Anfang der 80er. Alles was nach New Gold Dream kam, hatte mit der ursprünglichen Aussage/Attitüde der Band nur noch wenig gemeinsam. Ein Stilwechsel, der mir überhaupt nicht gefallen hat. Von daher: Street Fighting Years auf Platz 001 für 1989 … nun ja

Die Street Fighting Years ist ein starkes Album, das trotz des Erfolges musikalisch nicht nach Chartserfolg gegiert hat. Habe die Band mit Lovesong zu schätzen gelernt. New Gold Dream ist mein Lieblingsalbum von ihnen. Da wird sich auch nie was dran ändern. Der Stilwechsel ist aber nicht nach der New Gold Dream erfolgt sondern eher mit ihr. Bin selbst kein großer Fan von Industrial gewesen.
Übrigens Sons And Fascination bei mir ****-

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird