Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones › Antwort auf: The Rolling Stones
clau
stormy-monday
clauDie Charlie Festspiele beginnen heute mit „Let It Bleed“, die in den letzten Wochen sowieso häufig auf dem Plattenteller lag. Ich habe eine deutsche Erstpressung (nicht das Express Cover) im neuwertigen Zustand, die klingt ziemlich gut. Sehr tolles Album, eines der besten der Stones überhaupt. Leider ist bei meinem Album das Poster nicht mehr dabei. Falls jemand eines in nm abzugeben hat: Ich freue mich über eine PN.
Meine Let it Bleed ist fair durch. Kenne jeden Knackser, jede Schwäche. Allerdings, sie hat treu gedient, war häufig auch aushäusig auf Parties, hat zu meinen Plattenlegerzeiten manche Tanzfläche gefüllt, wertvollste eigene Träume begleitet. Die schenke ich sicher nicht Mozza. (Bin gerade am Vinyl- verschenken.)
Eine treue Begleiterin über viele Jahre, komischerweise ist sie gar nicht eifersüchtig auf die CD. Ist, denke ich, ganz dankbar in ihrem Schaukelstuhl, dass sie nicht mehr knacksen muss…Ich habe mich Mitte der Neunziger ja mal entschieden, nur noch auch CDs zu setzen. Meine komplette Schallplattensammlung habe ich damals meinem Bruder gegeben, deshalb gibt es bei mir diese mit echten Jugendgeschichten verbundenen Exemplare in der Plattensammlung nicht. Habe dann ja erst 2005 oder 2006 wieder mit Schallplatten angefangen (und mich in dem Zug dann ein Jahr später von alen CDs getrennt).
Letztens war ich aber zu Besuch bei meinem Bruder und hatte mal wieder ein paar von den Scheiben in der Hand. Also die „echten“ Beatles und Stones Scheiben, die damals zu Grundschulzeiten auf meiner Sharp Kompaktanlage drehten…
Sehr cool, daß du trotzdem Zugriff zu deinen Platten hast, oftmals sind sie ja für immer weg.
--