Antwort auf: jaimie branch

#11865465  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 12,003

kurganrsjaimie-branch-jazz-composer-and-trumpeter

danke! ich bin immer etwas irritiert, von „solo-alben“ zu lesen, es sind ja band-aufnahmen, wir würden wohl leader-alben sagen. steht so aber auch im taz-nachruf.

ich habe branch dreimal in berlin gesehen, mit fly or die, in mazureks exploding star orchester und mit james brandon lewis (da war mein ohr von ihrem trompeten-schalltrichter etwa 1,5 meter entfernt). nüchtern war sie nie. eine wirkliche überraschung ist die nachricht leider auch nicht, aber man denkt ja immer, dass jemand wie sie vielleicht doch noch den dreh hinbekommt. in diesem faden wurde ja durchaus differenziert über ihr spiel diskutiert, aber dass da jetzt eine ganz eigene stimme (und haltung) fehlen wird, ist wohl klar.

--