Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1989 › Antwort auf: Beste Alben des Jahres 1989
beatgenrollKlaus, zuerst mal zwei Punkte: Es ist richtig, dass in Deiner TOP10 hier schon einige auch meiner Favoriten sind (mind. ****1/2 = 5). Von Deinen sechs Genannten, die ich besser höre, stimmt auch fast alles. Damit wäre doch bereits e bissi was geklärt. Und: Für solch ein großartiges Musikjahr nur ein Meister – und ganz wenige sehr Gute!! Bei Platz 5 beginnen schon die ****+.
Das stimmt schon. 1989 war, was die ganz hohen Bewertungen anbetrifft, bei mir eher ein schwächelndes Jahr. Da gab’s wesentlich bessere in der Dekade. Ein Jahr, das bei mir durch einige Desert-Rock-Alben bestimmt wird: Woodcocks, Sidewinders, Lee Clayton, King Swamp, Chris Cacavas, Green On Red und dazu noch Dave Kusworth And The Bounty Hunters.
Freut mich natürlich, dass meine Tipps einigermaßen stimmig gewesen sind. Kurz mal eine Anmerkung zu Mother’s Milk und die recht schwache ***er Wertung. Topstück ist natürlich Knock Me Down *****, dann Higher Ground und Taste The Pain. Dann wird’s so langsam aber schwächer finde ich, so dass eine höhere Wertung nicht mehr möglich war. Mein Topjahr der 80er war 1983 mit 8x *****.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird