Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Auswertung der Umfrage: Die besten Alben der 1980er › Antwort auf: Auswertung der Umfrage: Die besten Alben der 1980er
jesseblue
gipetto
Als Funk-Onkel erlaube ich mir die Anmerkung, dass Du mit den obigen Zeilen auf dem Holzweg bist. Belass‘ es einfach dabei, und es ist vollkommen okay: […]Vielleicht bin ich auf dem Holzweg. Vielleicht mag ich das Album sogar in fünf Jahren. Aber vorzuschreiben, wie andere Musik zu bewerten und/oder zu hören haben, gefällt mir noch weniger als das Album. Zumindest, wenn ich der Empfänger bin.
Ich schreibe Dir doch gar nichts vor. Entschuldige, wenn Du das so aufgefasst hast. Aber die ganzen Klischees, die Du im Zusammenhang mit dem Album bemühst (verkopfte, spaßbefreite Musikstudenten) erforderten wie auch die unterstellte rhythmische Steifheit eine Gegenreaktionen. Das konnte ich so einfach nicht stehenlassen.
Davon mal abgesehen: Die beiden für mich besten Alben der Talking Heads kamen 1977 und 1978 auf den Markt.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)