Antwort auf: Auswertung der Umfrage: Die besten Alben der 1980er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Auswertung der Umfrage: Die besten Alben der 1980er Antwort auf: Auswertung der Umfrage: Die besten Alben der 1980er

#11863029  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,213

Ich weiß gar nicht, was mich mehr beeindruckt, die Leistung von @jesseblue oder die Entwicklung des Forums. Als ich hier vor 17 Jahren anfing, war die Aussage „Die 80er waren besser als ihr Ruf“ schon das Maximum an Differenzierung und Konzilianz.:) Und jetzt haben gefühlt 90 Prozent aller überhaupt noch hier aktiven Teilnehmer ihre Faves benannt. Die musikalischen Geschmäcker differenzieren sich in den 80s offenkundig weit stärker aus als in den beiden Jahrzehnten davor. Da qualifiziert sich ein Album auch mit nur vier allerdings sehr hohen Platzierungen sogar schon für die Top 100, siehe Platz 65 (der mich natürlich besonders freut). Die Top 20 bieten aus meiner Sicht eine sehr gelungene Mischung und das Ranking ist im Detail durchaus überraschend, auch wenn bei fast allen Alben klar war, dass die beliebt sind. Die größte Überraschung ist die hohe Platzierung von „Colossal Youth“, bei RYM ist die selbst im Jahrgang 1980 nur unter „ferner liefen“, auf die Dekade gerechnet wohl nicht mal Top 1.000. Ansonsten doch durchaus vergleichbares Ergebnis:

https://rateyourmusic.com/charts/top/album/1980s/

--