Antwort auf: CD-Player

#11862283  | PERMALINK

zoji

Registriert seit: 04.10.2017

Beiträge: 6,166

onkel-tom

Bevor ich da selber „herumdoktore“ gehe ich erstmal lieber zum Fachhändler. Mein Thorens TCD 2000 hat nun auch schon über 20 Jahre auf dem Buckel und spiet immer noch in sehr guter Qualität und solide ab. Aber manche (wenige) CDs will er einfach nicht (mehr) einlesen. Es läge an der Lasereinheit hat man mir gesagt. Spiele ich die Scheiben halt auf meinem Zweitgerät ab.

 

Ja, vertraue die dann auch dem Zweitplayer an, das finde ich aber nur gelegentlich akzeptabel, nicht als Dauerlösung. Und es wird in rasantem Tempo dramatischer, inzwischen ist das Einlesen Glückssache. Reinigungs-CD hat sich insofern erledigt, als von den Dingern für Slot-In-Systeme abgeraten wird. Der nächste Fachhändler ist fern, das Gerät schwer und ich bin nicht motorisiert, daher hatte ich auf eine einfache Lösung gehofft. Aber jetzt bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Vielleicht ist auch mal ein neuer fällig, optisch hat er mir eh nie sonderlich gefallen. Wenn übrigens Dein Dealer sich auf „das liegt an der Lasereinheit“ beschränkt hat, erklärt das für mich als Laien gar nichts, kann daraus nicht einmal schließen, ob es sich um ein mechanisches oder elektronisches Problem handelt. Würde den dann kein zweites Mal aufsuchen. Aber ich hoffe, er war noch etwas auskunftsfreudiger als hier wiedergegeben.

--

Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)