Antwort auf: CD-Player

#11861323  | PERMALINK

zoji

Registriert seit: 04.10.2017

Beiträge: 6,131

Mein 10-12 Jahre alter Player beginnt zu zicken. Vor Monaten hat er noch jede 10te bis 20te CD verweigert, jetzt steigert er die Frequenz. Inzwischen verzichtet er bisweilen gänzlich auf minutenlange Einleseversuche, sondern spuckt sie schon nach wenigen Sekunden wieder aus (Slot-In). Oder, was auch vereinzelt vorkam, er liest ein, spielt ab, verliert aber mittendrin die Lust und wirft sie aus, wobei dann zusätzlich das Display einfriert. Überhaupt ist dieses aktive Auswerfen neu, normalerweise verbleibt auch eine nichteingelesene CD im Player und im Display erscheint „No Disc“. Da ich totaler Technik-Kretin bin zweiteilige Frage:

Ist es überhaupt realistisch, dass das mit Verunreinigung zusammenhängt? Und wenn ja, hat jemand Erfahrung mit Reinigungs-CDs? Kann deren Einsatz hilfreich sein? Oder können die gar zusätzlichen Schaden anrichten?

Verbindlichsten Dank für eventuelle Hilfe.

 

 

--

Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)