Antwort auf: Auswertung der Umfrage: Die besten Alben der 1980er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Auswertung der Umfrage: Die besten Alben der 1980er Antwort auf: Auswertung der Umfrage: Die besten Alben der 1980er

#11860953  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 4,889

@grievousangel
Zählst du
177. Boogie Down Productions – Criminal Minded (1987) [38 | 3 | – | -]
236. N.W.A. – Straight Outta Compton (1988) [29 | 2 | – | -]
nicht dazu?

Hoppla, hatte ich ganz übersehen! :-( Die Gesamtliste ist sehr umfangreich und daher etwas unübersichtlich.

Ich denke, dass es in den 90ern schon wieder besser aussehen würde. Selbst hatte ich ja einige Hip Hop-LPs in der 80er-Liste, das beste halt auf Platz 22. Wie von cleetus schon angemerkt, ist da vieles nicht optimal gealtert, auf Albumlänge ist das sowieso wieder ein eigenes Thema und sich in einem Zeitraum von zehn Jahren auf zwanzig Alben zu begrenzen ist ja auch nicht leicht. Der – wie ich dachte Forumsliebling – „Imperial Bedroom“ hat z.B. auch nur eine Nennung bekommen.

Selbst hat es bei dir ja auch nur für De La Soul auf der 18 gereicht …

Immerhin!

Ob Hip Hop der 80er gut gealtert ist, darüber kann man sicher unterschiedlicher Meinung sein. Stark prägend für Pop der Jahrzehnte danach war er zweifellos. Ob und wie sich das in den Top 20-Listen niederschlägt, ist eine andere Frage. Ich vermute aber auch, dass Hip Hop hier im Forum einfach nicht so populär ist. Die Rock-Fraktion ist da doch bedeutend stärker. Ist ja auch okay.

Edit:

the-imposter
Jungle Brothers auf 225 mit immerhin drei Nennungen hab ich auch noch gesehen (eine von mir)
225. Jungle Brothers – Straight Out Of The Jungle (1988) [30 | 3 | – | -]

… habe ich auch übersehen … :-(

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)