Antwort auf: Auswertung der Umfrage: Die besten Alben der 1980er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Auswertung der Umfrage: Die besten Alben der 1980er Antwort auf: Auswertung der Umfrage: Die besten Alben der 1980er

#11860873  | PERMALINK

slow-train

Danke für die mühselige Auswertung und Respekt, wie viel Zeit du da investiert hast.

Die Liste sieht gut aus hat einige interessante Aspekte: ein deutschsprachiges Album in den Top 10,  Keith Jarrett auf der 30, Donald Fagen Solo genau einen Platz vor Steely Dan und alle vier Nennungen für „The Visitors“ haben das Album unter den jeweiligen Top 3 geführt. Die vier ahnungsvollen sozusagen.
Wenn ich das richtig sehe, hat es kein Hip-Hop-Album in die Top 100 geschafft. Das überrascht mich etwas, denn da gibt es ja in den 80s doch auch einige Klassiker, die in vergleichbaren Listen häufig die vorderen Plätze einnehmen.
Eine wirkliche Freude ist für mich die hohe Platzierung von „Bass Culture“. Verdient natürlich, aber damit hätte ich vor der Umfrage nicht gerechnet – das wiegt dann auch auf, dass es nicht eine Nennung für Janet Jackson gab.

Danke auf jeden Fall für deine Mühen, solche Listen mit vielen Teilnehmer:innen laden dann doch noch einmal extra zum Entdecken und Wiederhören ein.

--