Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Auswertung der Umfrage: Die besten Alben der 1980er › Antwort auf: Auswertung der Umfrage: Die besten Alben der 1980er
Tolle Leistung, @jesseblue! Danke dafür!
Meine Top 20-Alben verteilen sich auf die Plätze Nr. 002 bis Nr. 686. Vom populären Gassenhauer bis zum krassen Außenseiter also alles dabei. Wobei Gassenhauer und Außenseiter hier im Forum teils völlig im Widerspruch zur „Welt da draußen“ stehen, denn die Nr. 686. (Culture Club – Colour By Numbers) war „da draußen“ ja ein Riesenhit – aus gutem Grund, meine ich. Überhaupt: Sehr viele schwergewichtige Alben auch auf den hinteren Rängen. Das spricht für die sehr breit aufgestellten Forianer und die große Zahl toller Alben in den 80ern.
--
„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)