Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Auswertung der Umfrage: Die besten Alben der 1980er › Antwort auf: Auswertung der Umfrage: Die besten Alben der 1980er
klausk
stardog
klauskHerzlichen Dank für die Durchführung und Auswertung dieser Mammut-Umfrage @ jesseblue Hat mir großen Spaß gemacht die Listen der 80er zu erstellen, weil für mich neben den 70ern die intensivste Hördekade im letzten Jahrtausend. Mit dem Top 20 Ergebnis des Forums kann mich nur wenig identifizieren. Drei meiner Alben unter den letzten 60. Viele Platzierungen, die mich fragend zurücklassen. Aber genauso ist es auch okay für mich! Die Wertschätzung der Smiths kann ich in dem Umfang nicht nachvollziehen. Fraglos hat die Queen mindestens drei, vier Supersongs drauf (aber auch einige filler). Wenn ich sie heutzutage auflege, kann ich ein unbehagliches Gefühl nicht ignorieren. Tja.
Nein, die Queen Is Dead hat keine filler. Das Album kann man insgesamt gar nicht zu hoch bewerten. Das, mit dem unbehaglichen Gefühl, muss jeder mit sich selbst ausmachen.
Zum Füllmaterial: Frankly, Mr. Shankly ***, Cemetry Gates *** und Vicar In A Tutu ***. Mit ****+ ist das Album gut bewertet. Zum Unbehagen: stimmt, muss jede/r mit sich selbst ausmachen. Für mich ein Minusfaktor, der sich nicht verleugnen lässt, wie auch beim Van und dem Eric. Auch wenn‘s schwerfällt.
Damit hast du beim Füllmaterial zwei meiner Lieblingslieder des Albums genannt
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!