Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11859549  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,195

Diese erweiterten Ali-Reissues wollte ich damals mal auf Vinyl holen und dann waren sie weg … hm, doch mal noch DL davon kaufen? Vom Album selbst hab ich das Knit-CD-Reissue.

Was Adams angeht, ich weiss da einfach nicht so recht, aber ich glaub ich sag jetzt lieber nichts, bis ich da nicht mal wieder dran bin :-) (Also generell ausserhalb von der Mingus-Band eher etwas lauwarme Angelegenheit für mich, ganz anders als Pullen. Und klar lässt sich das nicht trennen, aber grad die Adams/Pullen-Combo habe ich durch Radio-Mitschnitte kennengelernt, nicht durch ihre Studio-Alben.)

Bin jetzt hier, brauche etwas gegen die Trostlosigkeit des Tages:

Oscar Peterson – Exclusively for My Friends: Lost Tapes | Es gibt darauf Aufnahmen aus dem Heimstudio von HGBS im Schwarzwald, die nicht auf den sechs Alben zu finden waren, die mit der Überschrift „Exclusively for My Friends“ liefen: vier Stücke von 1965 mit Brown/Thigpen sowie acht von 1967/68 mit Jones/Durham.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #152: Enja Records 1971-1973 – 14.05., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba