Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#11858951  | PERMALINK

krautathaus

Registriert seit: 18.09.2004

Beiträge: 25,801

ewaldsghost

randolph Nichtdestotrotz, die Serie steht qualitativ keinen Deut schlechter da, als „Breaking Bad“. Und ihr gelingt das entscheidende Kunststück, die Geschichte der Protagonisten, obwohl man deren Ende bereits kennt, so zu erzählen, dass man (oder zumindest ich) diese unbedingt sehen möchte.

Bei mir steht heute Abend die soeben erschienene finale 13. Episode auf dem Programm, und ich bin schon sehr gespannt. Alles in allem war Better Call Saul eine würdige und ebenbürtige Weitererzählung/Erweiterung der Geschichte.

Ein absout würdiger Abschluss mit ein paar kleinen Überraschungen. Die letzte war umso schöner, weil Jimi’s mindset in den Rückschauen nochmal gefestigt wurde. Macht auch alles für mich Sinn. Wunderbar auch wie sich der Kreis in einer der letzten Szenen (an der Wand) schließt. Nach der letzten traurigen Busszene in Folge 12, kommt diesmal eine mit einem comic relief. Eine perfekte Serie.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko