Antwort auf: Auswertung der Umfrage: Die besten Alben der 1980er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Auswertung der Umfrage: Die besten Alben der 1980er Antwort auf: Auswertung der Umfrage: Die besten Alben der 1980er

#11858803  | PERMALINK

jesseblue
emotionsloser neukunde.

Registriert seit: 14.01.2020

Beiträge: 4,214

gipettoNoch dazu ohne Excel und Co. – wie auch immer das funktionieren soll.

Ganz ohne Excel (zumindest die Excel-Funktion von LibreOffice) mache ich es dann auch nicht. Für die Gesamtliste verwende ich diese Funktion schon. Da jedoch meine Skills mit diesem Programm sehr überschaubar sind, passiert hier auch vieles manuell. So füge ich jedes Album einzeln in die Tabelle ein, ergänze die Jahreszahlen sowie Nennungen mit den jeweiligen Punkten. Das Programm hilft mir lediglich dabei, die Punkte auszurechnen und nach Gesamtpunktzahl und Jahr ordnen zu können. Auch das Übertragen der Gesamtliste ins Forum benötigt seine Zeit, da ich für jedes Album den Rang und die Werte in den eckigen Klammern ergänzen muss. Und selbst wenn die Zeit da sein sollte, ist nicht immer die Motivation vorhanden, mehrere Stunden am Stück auszuwerten und zu ordnen. Deswegen bin ich auch nicht der Schnellste vom Dienst.

--