Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11856177  | PERMALINK

beatgenroll

DLF, Sa 15:05 Uhr

Corso: Das Musikmagazin

Entlassungswelle bei Soundcloud: Wie abhängig sind DJs von der Plattform?
Soundcloud will bis zu 20 Prozent seiner Belegschaft entlassen. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin ist zwar ein kleinerer Anbieter unter den Streamingdiensten, aber gerade für die DJ-Kultur spielt die Plattform eine große Rolle: DJs laden dort ihre Mixe hoch, bilden Netzwerke und verabreden Gigs. Und auch unabhängige ProduzentInnen veröffentlichen dort ihre Songs und Mixtapes. Wie abhängig sind Indie-KünstlerInnen von der Plattform?

Das Alter Ego im Pop: „Jennifer Vanilla ist mein persönlicher Cheerleader“
Jennifer Vanilla ist eine Erfindung aus bunter Kleidung, waghalsigen Bühnenshows und elektronischen Popsongs. Ausgedacht hat sie sich Becca Kauffman aus New York. Weshalb? „Jennifer ist die heldenhafte Version meiner selbst“, sagt Kauffman. Ein Gespräch über Pop und Authentizität, Celebrity-Kultur und das aktuelle Album „Castle In The Sky“

Diskurse über VolksWirkSchaft – Reportage vom Haldern Pop
Das mittelgroße Musikfestival in NRW ist zurück und neben Konzerten und Partys geht es auch um kulturpolitische Diskurse. Unter anderem mit Deniz Yücel und Vize-NRW-Ministerpräsidentin Mona Neubaur über Begegnung und Konflikte auf dem Land

Motown-Legende: Zum Tod des Hitfabrikanten Lamont Dozier

Am Mikrofon: Christoph Reimann

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll