Antwort auf: Kulturelle Aneignung, Identitätspolitik, Wokeism, PC & Cancel Culture

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Kulturelle Aneignung, Identitätspolitik, Wokeism, PC & Cancel Culture Antwort auf: Kulturelle Aneignung, Identitätspolitik, Wokeism, PC & Cancel Culture

#11855851  | PERMALINK

nicht_vom_forum

Registriert seit: 18.01.2009

Beiträge: 5,865

Es geht mir doch nicht um einen inhaltlichen Vergleich von RIAS und Verfassungsschutz. Mein Punkt ist, dass es absolut üblich ist, dass der Staat rechtmäßiges Verhalten und damit ebenso grundrechtlich geschütztes Verhalten überwacht und für mögliche „Interventionen“ protokolliert. Ich hätte anstelle des VS auch den Zensus, Verkehrszählungen, die Einwohnermeldeämter oder eine Unzahl andere Stellen und Programme nennen können, bei denen der Staat das Verhalten der Bürger erfasst. Mir sind diese Meldestellen inhaltlich relativ gleich und es ist mir nicht wichtig genug, um mich darüber weiter zu informieren, geschweige denn, mich darüber aufzuregen. Es wird halt eine weitere Statistik erzeugt. Na und? Das, was mich stört, ist dieser Habitus, als wäre das staatliche Sammeln von mehr oder weniger anonymisierten Daten zum täglichen Leben inhaltlich etwas völlig neues und diese Meldestellen der erste Schritt zum woken Überwachungsstaat.

Abgesehen von ein paar Feinheiten bin ich ansonsten mit @.lathos Post ja durchaus d’accord.

--

Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick