Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11855729  | PERMALINK

beatgenroll

DLF, Fr 21:05 Uhr
On Stage: Sakis Dovolis Trio
Aufnahme vom 19.5.2022 beim Bluesfest Eutin

Am Mikrofon: Tim Schauen

„Wir kommen aus Griechenland und wir spielen harten Bluesrock”, sagte Sakis Davolis zu Beginn der Show seiner Band bei der Europäischen Blues Challenge 2019. Der Trommler zählte an, und die drei Griechen brannten ein entsprechendes Feuer ab. Und ebenso geschah es auch auf der Eutiner Bühne, ebenso in Powertriobesetzung: Sakis Dovolis (Gitarre, Leadgesang), sein Bruder Fotis Dovolis (mit mächtigem Pfund eines fünfsaitigen Bass’, Gesang) und Alex Apostolakis am Schlagzeug. Doch trotz hohen Energielevels: So hart war die Blues-Lesart gar nicht unbedingt, es gab auch einprägsame Melodien einer Band zu hören, die ihr Handwerk versteht – und gerne und genrebedingt mit Druck nach vorne spielt. Nur der Wettergott war den Griechen aus Thessaloniki nicht gnädig, und ein Gewittersturm unterbrach die Show. Doch nach kurzer Pause gab es wieder Groove, Druck und Gitarrensoli satt. Und das war polý kalá!“

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll