Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Roger Waters › Antwort auf: Roger Waters
clauIch verstehe bisher nicht, warum man als Reaktion auf den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine die Antwort „Aber die Amerikaner…“ bekommt.
Dazu hatte ich auch schon einiges geschrieben. Denk mal ein Jahr zurück. Da haben die Amerikaner mit uns Wirtschaftskrieg gespielt und die Nato infrage gestellt. Da sind wir noch den Russen hinten rein gekrochen. Haben wir das eigentlich schon wieder komplett vergessen? Es scheint fast so?
Waters lebt in den USA, und er hat sich mit seiner Kritik an US-Bürger gewandt. Das gibt es bei uns tatsächlich auch. Jeden Tag treten in unserem Talkshows Leute auf, die es vehement kritisieren, dass wir uns an diesem Krieg beteiligen. Regen sich pink nice und krautathaus darüber auch auf? Nein, nur wenn Roger Waters das in einer amerikanischen Talkshow kritisiert, dann ist das ganz schlimm.
Auch die USA verbinden mit diesem Krieg knallharte Interessen. Waffenhändler und Energiekonzerne verdienen sich doch gerade dumm und dusselig an diesem Krieg. Die können uns jetzt sogar ihr dreckiges Fracking-Gas verkaufen.
Und die Frage habe ich gestern auch schon gestellt, aber keine Antwort bekommen. Warum unterstützen die USA die Ukraine eigentlich nicht in einer Weise, dass sie die Oberhand bekommen würde? Könnte es eventuell sein, dass das gar nicht gewünscht ist? Und warum darf die Ukraine nicht in die NATO? Das würde den Krieg über Nacht beenden.
Warum wohl nicht?
--