Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11853839  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,059

Yosuke Yamashita New York Trio – Ways Of Time | Bei mir gestern noch die dritte Runde mit dem NY Trio von Yosuke Yamashita … das ist eine richtig tolle, vielschichtige Band, die drei sind wirklich mit allen Wassern gewaschen, und wie sie Grooves mit freier Musik verbinden, so ein Inside-Outside-Ding spielen, ohne dass das auch nur entfernt Free Jazz wäre, gefällt mir sehr gut. Hier ist wieder Joe Lovano auf drei Stücken dabei, eins teilt er sich mit dem anderen, ebenfalls dreimal zu hörenden Gast, und den finde ich in diesem Kontext echt überraschend: es ist Tim Berne. In seinem letzten Stück spielt er ein ruppiges, kerniges Barisax, davor zweimal Altsax, und er klingt in diesem Rahmen so warm und rund wie selten.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba