Antwort auf: Roger Waters

#11853669  | PERMALINK

close-to-the-edge

Registriert seit: 27.11.2006

Beiträge: 29,125

ewaldsghost
Biden ein Kriegsverbrecher, weil er einem Land mit Waffen gegen den brutalen Überall einer Bande von Kriegsverbrechern hilft? Absolut schräg.

Ich weiß nicht ob Biden Kriegsverbrecher ist, ich habe das auch nicht behauptet. Ich halte es aber für ziemlich wahrscheinlich, weil er sich Einiges was unter Obama passiert ist, anrechnen lassen muss. Und dass es unter Obama Kriegsverbrechen gab, da sind wir uns hoffentlich einig.

Und die Rolle der USA am Ukraine Konflikt würde ich frühestens beurteilen wollen, wenn er beendet ist. So groß ist die Hilfe ja nun auch wieder nicht. Sie zielt meiner Meinung nach in der Tat darauf hin, den Krieg möglichst in einem Gleichgewicht noch eine ganze Weile in Gang zu halten, womit die USA gleich drei Fliegen mit einer Klappe schlägt.

Waters hier als armen Irren darzustellen, hat sich inzwischen zu einer sehr einfachen Übung entwickelt. Dabei wird vollständig übersehen, dass er erstens viel näher dran ist, und zweitens aus der USA heraus vorzugsweise Missstände in der US-Politik anprangert. Und aus der verständlichen Erleichterung heraus, das Trump (erstmal) weg ist, sind wir in Europa offenbar auf einem Auge erblindet. Deshalb gilt es neuerdings bereits als Anti-Amerikanismus, wenn man Guantanamo nur beiläufig erwähnt, oder vorsichtig darauf hinweist, dass die USA von diesem Krieg enorm profitiert.

--