Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11852485  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,063

Stefon Harris – BlackActionFigure | Noch ein Album aus den Neunzigern, das ich damals nicht gehört habe … mit Greg Osby, Steve Turre, Gary Thomas, Jason Moran, Tarus Mateen und Eric Harland fast sowas wie eine Supergroup dieser zweiten Generation von Young Lions. Mich freut, dass Turre (der sonst bei Verve oder Antilles unterwegs war, ich kenne ein paar der etwas späteren TelArc-Alben) mitwirkt, die Posaune ist ja bei diesen Leuten ziemlich aus der Mode gefallen (und wenn, spielt in der Band von Wynton Marsalis jemand eine fette, altmodische New Orleans-Posaune, was natürlich Spass machen kann, aber dann doch nicht wahnsinnig befriedigend ist). Gefällt mir jedenfalls gut.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba