Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#11852263  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,256

beatgenroll

klausk Black Country, New Road – Ants From Up There (2022) Ghost – Impera (2022)

Bei diesen beiden würde mich Dein Zwischenstand interessieren.

Die Ghost konnte mich nicht überzeugen. Zwei gute bis sehr gute Songs, nämlich Darkness At The Heart Of My Love und Respite On The Spitalfields, sind einfach zu wenig.
Ein grundsätzliches Problem scheint sich bei mir aber zu festigen: Genreunabhängig besteht nur noch wenig Interesse, sich wiederholenden stereotypen Band-/Interpretensound hören zu wollen. Da werde ich Neuveröffentlichungen rigoros unter meine Lupe nehmen. Gute Stücke bleiben aber natürlich weiterhin erwünscht.
Tja, diese seltsame Band Black Country, New Road und ihr überaus seltsames Album. Den Gesang mag ich eigentlich gar nicht, Strophen-Refrain-Songs gibt es glaube ich gar nicht oder nur sehr wenige. Auch der mitunter abgehackte Sound ist eigentlich so gar nicht meins. Von Soli ganz zu schweigen, ebenso von memorablen Melodien. Eigentlich gar nicht viel, was mich normalerweise anspricht. Uneigentlich habe ich das Album aber vorerst noch in meiner Liste behalten, meint, dass ich es mir wohl nochmal anhören werde. Vielleicht übt gerade das Fehlen bekannter und liebgewonnener Songstrukturen den besonderen Reiz dieses Albums aus. Ich weiß es noch nicht.  :unsure:

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird