Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11849849  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,787

DLF, So 15:05 Uhr
Rock et cetera: Stadt, Land, Weizenfeld
Der US-amerikanische Songwriter Kevin Morby

Von Anke Behlert

„Nicht Großstädte wie New York oder Los Angeles repräsentierten die USA am besten, sondern der mittlere Westen, Orte wie Kansas City. Nicht überraschend, dass Kevin Morby das sagt, denn er ist in Kansas City aufgewachsen und hat ebendort begonnen, Musik zu machen. Ernst wurde das mit der Musik aber erst nach seinem Umzug nach Brooklyn, wo er gleichzeitig in einer Psych-Folk- und einer Garagerock-Band spielte. 2013 erschien sein erstes Soloalbum „Harlem River“ als Hommage an New York, allerdings lebte er zu diesem Zeitpunkt schon in Los Angeles. Immer wieder durchquert der rastlose Troubadour Morby sein Heimatland, spielt Konzerte und schreibt Songs. Er ist ein klassischer Geschichtenerzähler, seine Vorbilder sind Leonard Cohen und Bob Dylan. Vor Kurzem ist mit „This is a photograph“ das siebte Studioalbum des 34-Jährigen erschienen.“

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll