Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11849147  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,787

DLF, Sa 15:05 Uhr

Corso: Das Musikmagazin

„Renaissance“ von Beyoncé – Wird ihr siebtes Album ein Safer Space?
Über das siebte Album der 28-fachen Grammy-Gewinnerin wurde bereits vor Erscheinen gesagt, es werde wohl das beste Album des Jahres. Vielleicht ein Kontrast zur Ankündigung der Künstlerin selbst: Beyoncé sprach nämlich davon, mit „Renaissance“ einen Safer Space erschaffen zu wollen – fernab von Perfektionismus und Vorurteilen. Ob ihr das gelungen ist, weiß unsere Kritikerin Jenni Zylka

Album „Surrender“ von Maggie Rogers: „Die Bühne ist mein Zuhause“
Mit ihrem Debüt landete Maggie Rogers auf Platz zwei der US-amerikanischen Charts. Schielt sie nun mit dem Nachfolger, an dem immerhin Harry-Styles-Produzent Kid Harpoon mitgearbeitet hat, auf die Pole Position? Nein, sagt Rogers vielleicht etwas zu schnell im Interview. Lieber möchte sie über das sprechen, was sie in der Pandemie am meisten vermisst hat: das Gefühl, auf der Bühne zu stehen

Die Clubkolumne – Ausgeraubt, ausgeravt und vergessen
Dem in Berlin lebenden US-Produzenten Dustin Zahn wurde von Einbrechern das Studio ausgeräumt. Paul Ryder, Mitbegründer der Happy Mondays und prägend für den Madchester-Sound, ist mit nur 58 Jahren gestorben. Um ihn, aber auch um die unbekanntere Gründerin der Love Parade, Danielle de Picciotto, geht es in der aktuellen Clubkolumne

Am Mikrofon: Christoph Reimann

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll