Antwort auf: Beste Alben des Jahres 1980

#11848007  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,252

onkel-tom@ klausk Da hast du ganz schön vorgelegt. Ich kenne/besitze ganze 11 Alben deiner Top 20 gar nicht (!!). Habe gerade mit dem Jahrgang bzw. meiner Liste angefangen. Für die kompletten 80er brauche ich noch einige Wochen. Werde nach und nach die fertigen Jahrgänge einstellen. Besonders freue ich mich über Duke Jupiter. Steht hier noch als Vinyl rum. Was hab ich „Do It All Again“ damals geliebt. Und was ist mit „Against The Wind“? Vergessen oder hast du das gar nicht (oder hab ich es überlesen)?

Von Duke Jupiter habe ich auch noch auf Vinyl: Taste The Night (1979), Band In Blue (1980) und White Knuckle Ride (1984). Meine Favoriten von der Band In Blue sind: If You Love Her, When Will I See You, Band In Blue. Die Taste The Night, ihr zweites Album, war das erste von Ihnen, das ich kannte. Auch empfehlenswert. Das Debütalbum von 1978 Sweet Cheeks auch mit guten Stücken an Bord. Die Against The Wind von Pete Seger And The Silver Bullet Band habe ich nicht. Sein einziges Album, welches ich hatte, war das im Jahr zuvor erschienene Stranger In Town. Da erinnere ich mich gerne an den Song Still The Same.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird