Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11847729  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 69,699

Stillwater (2021 / Tom McCarthy) ****

Zunächst mal begründete sich mein Interesse an dem Film in der bisherigen Arbeit von Tom McCarthy („Station Agent“, „The Visitor“, „Spotlight“), die mir in den genannten Filmen sehr zusagte. Aber dann trägt vor allem Matt Damon mit seiner starken Darstellung diesen Film, in dessen Mittelpunkt eher die kulturelle Annäherung zwischen dem Amerikaner aus dem ländlichen Oklahoma und den Menschen in Marseille steht, wo der Film zu 90% spielt. Der Kriminalfall, bei dem es um die in Marseille wegen Mordes inhaftierte Tochter des Protagonisten geht, zieht sich dabei allerdings ein wenig in die Länge bis zur nicht eben erwarteten Auflösung.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill