Antwort auf: Deine 100 Lieblingsplatten der 80er Jahre

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Eighties Deine 100 Lieblingsplatten der 80er Jahre Antwort auf: Deine 100 Lieblingsplatten der 80er Jahre

#11847405  | PERMALINK

foe

Registriert seit: 16.11.2007

Beiträge: 4,790

herr-rossi@foe: Da ich die Fussballthreads nicht verfolge, war ich auch angenehm überrascht! Allzu groß ist unsere Schnittmenge nicht, aber ich bemerke bei Dir und anderen eine „Rehabilitation“ der Midge Ure-Ära-Ultravox.

 

@herr-rossi: Ich glaube unsere Schnittmenge ist in den 80ern größer als in den anderen Jahrzehnten. Vielleicht nicht in der Spitze, aber in der Breite gibt es mit Sicherheit einige Sachen auf die wir uns einigen könnten. Meine Top100 bildet vielleicht 15% meiner 80er Alben ab und es folgen noch viele Alben die ich absolut wertschätze und einiges was ich auch in deinen erweiterten Kosmos einordnen würde. Wenn ich mir z.B. deine Top20 anschaue, sehe ich einiges was mir gefällt, sich halt nur nicht unter meinen absoluten Favoriten befindet (Soft Cell, Prince, OMD, Kate Bush, The Human League, Specials). Wir sprechen hier häufig von den Favoriten und vergessen die Unmengen an tollen Alben, die unverdientermaßen hinten runterfallen.

Midge Ure-Ära-Ultravox. Bin ich mit aufgewachsen, Vienna und All Stood Still im Radio, das dazugehörige Album schon immer ein Favorit, in der Jugend mit einem Freund eine Best of mit diversen Remixen auf der 2. LP rauf und runter gehört. Diese Ära hat für mich schon immer gepasst. Die John Foxx Sachen habe ich viel, viel später kennen und schätzen gelernt, ohne je eine wirkliche Bindung aufzubauen (Ausnahme vielleicht System Of Romance). Keine anderes Ultravox Album fängt mich auch nur annähernd so ein wie Vienna, das ich bis heute in schöner Regelmäßigkeit auflege.

zuletzt geändert von foe

--