Antwort auf: Deine 100 Lieblingsplatten der 80er Jahre

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Eighties Deine 100 Lieblingsplatten der 80er Jahre Antwort auf: Deine 100 Lieblingsplatten der 80er Jahre

#11847021  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 69,624

@foe: Hey, schönes Comeback! Aber wir reden hier ja auch musikalisch vermutlich von Deinem Lieblingsjahrzehnt, oder?

Unsere Schnittmenge ist, wie erwartet, recht überschaubar. Ich finde in der Top 100 aber immerhin noch 36 Alben, die auch in meiner Sammlung sind, davon 6 Alben, die sich auch in meiner Top 20 der Eighties bzw. im cbnc-Bereich tummeln. Und einige Überraschungen für mich habe ich auch entdeckt. Zuvorderst fiel mir das Van Halen-Album „Women and children first“ ins Auge. Wirkt ziemlich fremd in dieser Liste. Dann zwei Mal „Police“ plus das Debüt von Sting. Ungeahnte Wertschätzung. Und als Überraschung nehme ich auch wahr, dass von FGTH „Liverpool“ drin ist, während „Welcome to the pleasuredome“ fehlt.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill