Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11846027  | PERMALINK

beatgenroll

DLF, Sa 15_05 Uhr

Corso: Das Musikmagazin

Buch „Pride, Pop & Politics“: Wie Musik zur LGBTIQ-Bewegung beitrug
Für den Autor Darryl W. Bullock steht fest: Popmusik und LGBTIQ-Bewegung gehören zusammen. In seinem aktuellen Buch zeigt der Brite, dass der Kampf um Gleichberechtigung ohne die Mittel des Pop undenkbar gewesen wäre. Gleichzeitig wäre die Popmusik ohne die Ideen und Visionen zahlreicher LGBTIQ-Personen um einiges ärmer

Indiepop aus Österreich: Debüt der Band Jayden
Viel gute Musik kommt zurzeit aus Österreich – aber meistens aus Wien. Die Band Jayden zeigt nun, dass auch in Graz spannende Musik entstehen kann. Im Interview spricht die Gruppe über moralisches Handeln in einem Alltag, der geprägt ist von den Krisen der Zeit

Neues Album von The Kooks: „Lasst uns gemeinsam untergehen“
Skinny Jeans und Indie-Gitarren: Mitte der Nullerjahre feierte die britische Band The Kooks ihren Durchbruch. Jetzt erscheint das neue Album „10 Tracks That Echo In The Dark“. Sänger Luke Pritchard möchte damit Euphorie verbreiten, trotz der schlechten Lage der Welt. Inspiriert ist das Album in weiten Teilen von Berlin. Die Stadt stehe dafür, hässliche Dinge in etwas Schönes zu verwandeln, sagt Pritchard. „Im Moment leiden wir doch alle unter einer kollektiven Depression. Ich habe mich auf die Suche nach etwas Hoffnung begeben.“

Am Mikrofon: Christoph Reimann

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll