Antwort auf: The XX

#11843971  | PERMALINK

atom
Moderator

Registriert seit: 10.09.2003

Beiträge: 21,371

mozzaIch habe sokrates‘ Aussage „klingt meistens nicht“ so verstanden, dass er sich auf die Musik an sich bezieht.
Die ersten beiden Alben von The XX habe ich, schon ziemlich unterkühlt vom Sound her.

Musik kann aber qua Definition nicht nicht klingen, daher meine Frage an Sokrates. Außerdem bezog er sich auf ganze Genres und nicht nur auf The XX.

fevers-and-mirrors…was ja genau den Reiz erzeugt im Zusammenspiel mit dem sehr warmen Gesang von Romy und Oliver. Ergänzt sich perfekt, v.a. wenn das Songmaterial auch noch so stark ist wie beim ersten Album.

Das empfinde ich in diesem Fall auch, das liegt aber auch an meinem generellen Faible für solchen Sound.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...