Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11842155  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,798

DLF, Sa 15:05 Uhr

Corso: Das Musikmagazin

Überschwang in schweren Zeiten – das neue Album von Lizzo
Seit ihrem Majorlabel-Debüt „Cuz I Love You“ ist Lizzo mit fröhlichem, charismatischen Pop zur globalen Body-Positivity-Ikone aufgestiegen. Auch auf ihrem neuen Album „Special“ geht es um Empowerment. Kein einfacher Job, trotz Krieg, Klima und Corona wieder alle zum Überschäumen zu bringen

Meme-Pop von Digi-Hippies – das Kollektiv Superorganism
2018 entfachte Superorganism einen knallbunten Hype, vor dem auch die Musikpresse nicht halt gemacht hat: Das Band-Kollektiv aus London wurde hochgelobt; der eklektische Pop von Superorganism wirkt wie einem Internet-Meme entsprungen. Nun meldet sich die Gruppe mit Album Nummer Zwei zurück und möchte auf „World Wide Pop“ die Welt umarmen

Nach Post-Punk nun Weird Folk: Das Soloalbum von Naima Bock
Die vielen Touren mit ihrer damaligen Band Goat Girl haben ihr nicht so gut getan, so Naima Bock, es wurde zu viel Alkohol konsumiert. Nach einer kleinen Auszeit, in der sie gegärtnert und ein Studium der Archäologie abgeschlossen hat, macht die Londonerin mit brasilianischen Wurzeln nun wieder Musik: „Es ist wie ein unsichtbarer Magnet, zu dem man hingezogen wird“, so die Künstlerin im Dlf

Am Mikrofon: Anja Buchmann

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll