Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11838921  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,790

DLF, So 15:05 Uhr

Rock et cetera: Hollywood und Hoffnungsstrahlen
Die kalifornische Band Warpaint

Von Marc Mühlenbrock

„Die vier Frauen von Warpaint haben sich viel Zeit gelassen: Nach sechs Jahren brachte die hippieske Hipster-Psychedelic-Band Anfang Mai ihr neues Album heraus: „Radiate Like This“. Die erste Single „Champion“ scheint den etwas poppigeren Weg weiter zu gehen, den sie zuletzt mit Songs wie „Love is to Die“ oder „New Song“ beschritten. Zuvor war die Band aus Los Angeles eher durch introvertierte Songs mit experimenteller, perkussiverer Instrumentierung und viel Seele bekannt geworden. Für „Radiate Like This“ haben die Musikerinnen ihre Instrumente pandemiebedingt getrennt voneinander einspielen müssen, was man dem Album auch anhört: Es klingt präzise und filigran und weniger nach den gemeinsamen Jams früherer Tage. Und es strahlt voller Hoffnung.“

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll